Überblick Inhalt


Lerne die Grundtechniken für perfekte Linien und erstelle erste tolle Zeichnungen.


Allgemein

Sprache: Deutsch (Dub)

Typ: Masterclass Online-Kurs / Traditionelle Kunst & Digitale Kunst

Kategorie: Gestalterische Grundlagen – Strichführung

Inhalt: + 9,5 Stunden Video-On-Demand

Material: + 50 zum Download verfügbare Materialien (PDFs, Vorlagen, etc.)


Voraussetzungen

Zeichenlevel: Anfänger

Wissen: —

Material: Zeichenstifte, Zeichenpapier oder digital (konkretere Empfehlungen im Kurs)



Erste Zeichnungen – Fertige deine ersten tollen Linien-Zeichnungen an mit mehr als 5 Projekten und zahlreichen Übungen.


Vielfältige Motive – Für die beliebtesten Motive findest du mindestens je ein Projekt im Kurs: Abstraktes, Landschaften, Porträts, Tiere und Architektur.


Selbstbewusstes Zeichnen – Lerne selbstbewusste Linien zu zeichnen – die Basis jeder Zeichnung.


Richtige Haltung – Lerne mit den richtigen Zeichen- und Stifthaltungen deinen Zeichendruck und deine Linien gekonnt zu variieren.


Linienkontrolle – Kontrolliere gezielt Länge, Stärke, Emotion und Art deiner Linien.


Grundformen – Lerne die geraden und runden Grundformen zu zeichnen.


Zeichenmaterial – Ich helfe dir, das passende Zeichenmedium und Material auszuwählen (traditionell und digital).


Muster – Zeichne Linienmuster und erlerne eine erste Grundform der Schattierung.


Alle Zeichner willkommen – Egal, ob traditioneller oder digitaler Zeichner. Im Kurs gebe ich dir Tipps und Beispiele für beide Typen.


Zeichen-Mindset – Zeichnen beginnt im Kopf. Ich helfe dir, dafür die richtigen Voraussetzungen zu schaffen, sodass du effizienter und nachhaltiger lernst.


Ciao Zeichenfehler! – Vermeide mit meinen Profi-Tipps die häufigsten Anfängerfehler beim Zeichnen im Bezug auf Strichführung und Zeichenmedium.


Klare Struktur – Mit meinem gut strukturierten Lernplan und meiner einzigartigen »S-Methode« wirst du im Nu zum richtigen Zeichner.


Kreative Community – Tausche dich mit Gleichgesinnten in meiner exklusiven »S-Art Community« aus, zeige deine Bilder und lerne in der Gemeinschaft.


Materialien – Erhalte zahlreiche zusätzliche Ressourcen wie Timelapse Demos und Zeichenvorlagen.

Dein Kurs Lehrplan


  Einleitung – Voraussetzungen zum Zeichnen lernen
Verfügbar in Tage
Tage nachdem du dich eingeschrieben hast
  Strichführung lernen 1 – Emotionen zeichnen
Verfügbar in Tage
Tage nachdem du dich eingeschrieben hast
  Strichführung lernen 2 – Linienarten zeichnen
Verfügbar in Tage
Tage nachdem du dich eingeschrieben hast
  Strichführung lernen 3 – Linienlängen variieren
Verfügbar in Tage
Tage nachdem du dich eingeschrieben hast
  Strichführung lernen 4 – Linienformen zeichnen
Verfügbar in Tage
Tage nachdem du dich eingeschrieben hast
  Strichführung lernen 5 – Linienstärke variieren
Verfügbar in Tage
Tage nachdem du dich eingeschrieben hast
  Strichführung lernen 6 – Linienbreite variieren
Verfügbar in Tage
Tage nachdem du dich eingeschrieben hast
  Abschluss – Zusammenfassung & Ausblick
Verfügbar in Tage
Tage nachdem du dich eingeschrieben hast

Ressourcen


Im Kurs findest du +80 Materialien zum Download, die dir helfen, Übungen umzusetzen oder besser nachzuvollziehen. Du findest darunter Zusammenfassungen / Übersichten, Arbeitsblätter, Referenzen, Timelapse Videos und mehr.


Annchen Hase sagt:


»Es macht viel Spaß und man lernt, nicht direkt perfekt zu sein. 🙂«

Nataly D. sagt:


»Der Kurs hilft mir u.a. die nötige Routine aufzubauen. Und die Videos von den Zeichnungen zeigen sehr gut wie man ein Foto als Zeichnung umsetzen kann. Ich hatte schon Aha-Momente 😀. «

Heike B. sagt:


»Der Kurs hält was er verspricht und und ist als Einsteigerkurs sehr gut geeignet. Die kurzweiligen Übungen motivieren zum Mitmachen, und fördern nicht nur das eigene Können, sondern auch eigene Ideen. Der Kurs ist besonders für Anfänger sehr empfehlenswert.«

Bran sagt:


»Der Kurs geht sehr detailliert auf das Thema Strichführung ein. Die Dozentin erklärt Übungen sowie den Sinn dahinter leicht verständlich. Hierbei geht sie u. a. auch auf häufige Fehler und deren Behebung ein. Durch mehrere kleine Projekte kann das erlernte praktisch angewandt und so gefestigt werden. Auch wenn ich kein kompletter Anfänger mehr bin, konnte ich aus dem Kurs noch einiges für mich mitnehmen.«

Margarita sagt:


»Sandra Süsser, erfahrene Zeichnerin und Künstler-Coach, kenne ich schon aus ihrem Portrait-Kurs. Und auch in diesem Kurs erklärt sie wieder anschaulich, vollständig und in klarem logischen Aufbau die Strichführung in der Zeichnung. Diesen oft vernachlässigte Grundbaustein in der Zeichnung zu beherrschen ist unabdingbar, wenn du wirklich zeichnen lernen willst. Auch mir war das nicht wirklich klar und ich habe auch hierfür bisher nirgends eine solch umfangreiche Einführung in dieses Basic gefunden. Sie erklärt die Stiftführung nicht nur analog, sondern auch digital und bietet zahlreiche Übungen hierfür an. Aber nicht nur dies, als Künstler-Coach gibt sie auch Tools und Hilfen für eine intrinsische Motivation an die Hand. So bleibt man am Ball. Die Übungen sind abwechslungsreich und zielführend. Schon mit den ersten Übungen habe ich zahlreiche eigene Bilder entwickelt und hatte viel Spaß.«

Nicole R. sagt:


»Der Kurs ist wunderbar klar und logisch aufgebaut. Es gibt viele gut und einfach erklärte Hintergrundinformationen, damit jeder dem Lerninhalt folgen kann. Die Übungen sind so gewählt, dass man immer wieder Erfolgserlebnisse hat, was meiner Meinung nach sehr wichtig ist, um motiviert zu bleiben. Die Übungen lassen sich auch in unterschiedlicher Form wiederholen, so wird es auch nie langweilig. Ich habe so viel gelernt und freue mich schon sehr auf den nächsten Kurs.«

Yvonne L. sagt:


»Der Kurs ist superklasse, wenn man wirklich jeden Tag dran bleibt, verbessert man sich tatsächlich enorm!«

Martin Z. sagt:


»Der Kurs hat mich inspiriert freier und unverkrampfter zu zeichnen und mir die Basics nochmals gut gezeigt und deren Wichtigkeit demonstriert. Auch die gewählten Übungen und Motive haben mich sehr angesprochen. Noch dazu die sympathische Sandra die nicht nur äußerlich sondern auch mit ihrem Charme ihrem Können und ihre Art Lerninhalte zu vermitteln glänzte haben mich überzeugt!«

Carina H. sagt:


»Der Kurs baut sehr verständlich aufeinander auf. Auch die Übungen sind wirklich hilfreich und auch wenn man jetzt nicht der totale Anfänger ist kann man jede Menge lernen. Dieser Kurs lohnt sich also auf jeden Fall!«

Hi, ich bin Sandra Süsser,


Gründerin der S-Art School und "The Coaching Artist". Sprich: Ich schaffe Kunst als professionelle, freiberufliche Künstlerin und andererseits lehre ich sie und mehr als Dozentin – off- und online.


Am meisten brenne ich aber dafür, andere mit meinem Wissen und meiner Kunst zu inspirieren. Meine Mission ist es, anderen Kreativen zu helfen, ein ganzheitlich erfolgreiches Leben zu führen. 

Lerne mit mir!



Mit meinen +15 Jahren Zeichenerfahrung und mehreren Jahren Selbstständigkeit, in der ich bereits + 12.000 Studenten unterrichtet habe, zeige ich dir klar strukturiert und leicht verständlich, worauf es wirklich beim Zeichnen lernen & verbessern (und bei anderen Kreativ-Techniken) ankommt, damit DU nicht die Fehler machst und ewig viel Zeit verschwendest, wie ich selbst und viele andere am Anfang.


Hier erfährst du übrigens noch mehr zu mir.


Also, bist du bereit deine Fähigkeiten ganzheitlich auf das nächste Level zu heben? Dann lerne mit mir 😉

Noch Fragen?


Hier findest du einige häufig gestellte Fragen und Antworten.

Ist deine Frage nicht dabei? Stelle sie mir gern in der der S-Art Community auf Discord oder unter [email protected] :)


Sind Updates inklusive?

Ja, einmal gekauft erhältst du, sofern verfügbar, alle zukünftigen neuen Inhalte dieses Kurses kostenlos.



Bekomme ich zu meinen Arbeiten Feedback / ist Feedback inklusive?


Feedback ist generell NICHT in den Kursen enthalten (auch nicht in diesem), da es sich um Selbstlernkurse bzw. Materialien handelt.


Wenn du Feedback zu deinen Arbeiten möchtest, schau dir einmal mein Coaching-Angebot an oder poste deine Arbeiten in der S-Art Community auf Discord für Peer-Feedback. :)

Wieso ist der Preis in $ angegeben?

Wenn du auf einen der blauen Buttons klickst, wirst du zum Kaufformular dieses Produktes weitergeleitet, wo du den Preis in Dollar vorfinden wirst.

Der Preis ist umgerechnet jedoch der gleiche bzw. sehr ähnlich zu dem, den ich hier auf der Seite angebe (oft sogar etwas weniger, je nach Währungskurs).


Aktuell ist das notwendig, damit ich dir die Zahlungsmethode »Paypal« anbieten kann, da es mit Euro allein über den Dienst noch nicht funktioniert. Sobald sich da aber etwas ändert (ich habe bereits den Support kontaktiert und eine Feature Anfrage gestellt), werde ich das natürlich auch entsprechend ändern.

1) Kurs einzeln kaufen


99$ einmalig *



uneingeschränkter dauerhafter Zugriff (Einmalkauf)


+9,5 Stunden On-Demand-Video

+50 zum Download verfügbare Materialien

+ Zugriff auf Desktop / Handy / Tablet

+ zum Selbstlernen (OHNE Feedback-Sessions)

+ inklusive Updates


* = Preis inklusive USt.

2) Mitglied werden




39$ / Monat *


oder



399$ / Jahr *

(spare 69$!)


Zugriff auf ALLE Kurse für Selbstlerner

(solange Mitglied)



* = Preis inklusive USt.